R&D

In der International Fibers Group sind wir stolz auf unsere marktführenden Polypropylenfasern und -garne, die weltweit in einer Vielzahl von Märkten und Branchen vertrieben werden.

Wir haben uns dem exzellenten weltweiten Kundenservice verpflichtet. Dabei liegt der Fokus auf Forschung und Produktentwicklung. Als Ergebnis haben wir neue und innovative Faserlösungen für eine Vielzahl von Kundenpartnern entwickelt.

Wir produzieren sowohl Stapelfasern als auch Kurzfasern und Endlosfilamentgarne mit einer Jahreskapazität von über 90.000 Tonnen, um eine dynamische Kundenbasis zu befriedigen. In enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden stellen wir sicher, dass die angebotenen Produkte und Dienstleistungen genau auf ihre Anforderungen abgestimmt sind. Wir beschäftigen dafür ein eigenes internes technisches Supportteam.

Wir stellen eine große Auswahl an Farben und Titern nach höchsten Qualitätsstandards her und sind rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche verfügbar um sicherzustellen, dass wir die Anforderungen unserer Kunden bestens erfüllen.

Unser Team forscht und entwickelt ständig an neuen Ideen, wobei unsere Werte und Ziele in Nachhaltigkeit, Recycling, zukünftige Polymertechnologien und technische Leistungsmerkmale eingebettet sind. Im Jahr 2019 wird unsere Konzerninnovationsabteilung in Linz, Österreich, gemeinsam mit der Universität Maastricht eine Forschungs- und Entwicklungslinie in Betrieb nehmen. Die Anlage ermöglicht es eine Vielzahl an Rohmaterialien mit zukunftsweisenden Technologien zu testen bzw. zu erforschen. Die sowohl von IFG als auch von der Universität Maastricht betriebene Einrichtung wird anderen Partnerunternehmen zur Verfügung stehen, um schrittweise die getesteten Produkte zur Serienreife zu bringen.

Dank unserer engagierten Forschungs- und Entwicklungsabteilungen sowie eigenen Anwendungstechnikern sind wir in Verbindung mit unseren vielfältigen Produktionsmöglichkeiten in der Lage von der ersten Idee bis zum fertigen Produkt Komplettlösungen für unsere Kunden zu liefern.

R&D

At International Fibres Group we’re proud of our market-leading polypropylene fibres and yarns, which are distributed globally, to a variety of markets and industries.

We are committed to excellent worldwide customer service. Whilst also maintaining a strong focus on research and product development. As a result, we have pioneered new and innovative fibre solutions for a wide variety of customer partners.

We produce both staple and short cut fibres, and continuous filament yarns, with an annual capacity of over 90,000 tonnes to satisfy a dynamic customer base. Working closely with all our customers, we ensure that the products and services we offer are precisely matched to their requirements. We employ a specialist in-house technical support team.

We manufacture a vast array of colours and titres to exacting quality standards, operating 24 hours a day, seven days a week to ensure we excel at meeting our customer’s requirements.

Our team are constantly researching and developing new ideas with our values and goals embedded in sustainability, recycling, future polymer technologies, and technical performance-based characteristics. In 2019 our Group Innovation Department in Linz, Austria, will launch a research and development line in conjunction with the University of Maastricht. This line will test and research a variety of products focused on future technologies. The facility, run by both IFG and the University, will be available to other partnering companies, with a view to running larger production runs of successfully tested products over time.

Our dedicated R&D and technical teams, and our diverse range of production equipment, together with our customer focus, enables us to provide bespoke, innovative and flexible supply solutions, from initial concept through to delivery.